SV Förste - VfL Badenhausen

Galavorstellung

Am letzten Heimspieltag hat sich "die Mannschaft" bei Fans, Freunden, Förderern und Familien mit einem wahren Feuerwerk für die Unterstützung über die ganze Saison bedankt, und sie für das ein oder andere schwächere Spiel entschädigt!

Obwohl mal wieder "unfreiwillig" rotiert werden musste, lief es heute wie am Schnürchen. Passi Lohr erstmalig als IV zeigte eine starke Vorstellung, Christian Ehrhardt dadurch frei für die 10, glänzte als Torschütze und Ballverteiler, und Domenic Stein ballerte sich richtig frei - 4 Tore, darunter ein lupenreiner Hattrick - und legte vor. Auch Tobi Engert zeigte in seinem letzten Spiel für den SV nochmal seine Klasse, harmonierte prächtig mit Christian und Dome - DANKE für die wunderbare gemeinsame Zeit, alles Gute in der Heimat, beruflich - sportlich und privat!

Gerade mal 10 Minuten konnten die Gäste, welche uns schon so viele schwere Spiele beschert haben, heute mithalten, dann hat der FC-Express richtig Fahrt aufgenommen.

Mit großer Spielfreude, tollem Kombinationsfußball und Toren, eins schöner als das andere, wurden die zahlreichen Zuschauer verwöhnt.

Einmal Christian Ehrhardt mit tollem Heber aus 35 (!) Metern und Dome Stein mit lupenreinem Hattrick, sorgten für eine beruhigende Pausenführung.

4:1 zur Halbzeit.

Höhepunkt war sicher das "Tor des Jahres": einen genau getimten Flankenball von Erik Feldmann nahm Dome Stein am Elfmeterpunkt, seitlich zum Tor stehend, mit der Hacke (!) und verwandelte direkt in den linken oberen Knick - das Sösestadion tobte**** - Dome krönte seine überragende Leistung - 5:1 (53.)!!!!!

Die tapferen Gäste konnten einem schon ein wenig Leid tun, denn auch Tobi machte nach tollem Spielzug über Christian und Dome noch "sein" Tor, mit anschließendem Klose-Salto.

Ralle Doerge, am Vortag 2x für die Zweite erfolgreich, sollte auch sein Tor machen. In der 75. Minute, für den mit großem Applaus verabschiedeten Tobi Engert gekommen, spielten jetzt alle für ihn. Zwei Großchancen lies er im wahrsten Sinne des Wortes noch liegen, doch dann, nach Pass in die Tiefe von Christian Ehrhardt, löste er sich gekonnt von seinem Gegenspieler, gewann das Laufduell (!) und netzte abgebrüht mit Links in die lange, rechte Ecke - wieder tobte das Stadion....und Lodda musste blechen :-)))

Den Schlusspunkt setzte der neue Kapitän und von den Spielern mit großer Mehrheit auch zum neuen "MVP" - wertvollster Spieler der Saison - gewählte, nimmermüde Jan Hennecke, auf Pass von....Christian, seinem Vorgänger als Kapitän und als MVP - dass sind die Geschichten, die der Fußball schreibt, und nur der Fußball!

Da heute kein Spieler leistungsmäßig abfiel, kam es am Ende zum verdienten 8:1 Erfolg, welchen Mannschaft und Fans lange gemeinsam feuchtfröhlich feierten - bei dem Wetter und nach dem Spiel wohl nicht verwunderlich!

Fazit: ein perfekter Abschluss einer nicht perfekten Rückserie. Wir haben unsere Schwächen gesehen und erkannt, und werden in der Vorbereitung auf die neue Saison - ab dem 10.07. - daran arbeiten.

Nächsten Samstag, 16:00 Uhr, steht dann das Derby mit dem VfR I an - vorerst zum letzten Mal, da der VfR einen weiteren sportlichen Abstieg hinnehmen muss...und einen Neuaufbau plant.

Diesen nicht in der ersten, sondern gleich in der zweiten Kreisklasse - so kommt es doch wieder zum Derby, denn unsere Zweite wird aufgrund personeller Veränderungen auch freiwillig in der 2.KK antreten, um sich neu zu finden, sich sportlich und menschlich zu entwickeln!

Freuen wir also schon jetzt auf weitere Derbys mit dem VfR!

Kader: M.Bornemann - P.Wägener, J.Stäblein, P.Lohr, M.Giesecke (65. L.Meister) - E.Feldmann, K.Herrmann (75. N.Herr) - D.Stein, Chr.Ehrhardt, J.Hennecke - T.Engert (75. R.Doerge)

Torfolge:
1:0  Chr.Ehrhardt       1.